banner
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 8-12 / 15-18 Uhr
Sa: 8-12 Uhr
Mittwoch Nachmittag geschlossen

Markt 42
5440 Golling
Tel. 06244 / 20445
weltladen.golling@aon.at
www.weltlaeden.at

Weltladen - Christine BLIEM

bildstreifen

Weltläden: Orte der Begegnung und des Dialogs - Vielfalt, Atmosphäre, Phantasie und Lebensfreude

In Golling gibt es einen Weltladen? In Golling gibt es einen Weltladen!

Unsere gesamte Ess- und Lebenskultur ist mittlerweile auf ein weltweites Angebot eingestellt. Was immer uns täglich umgibt, vom Essen und Trinken, über Kleidung, und Gegenstände des täglichen Gebrauchs – man sieht den Dingen nicht mehr an, woher sie kommen. Und noch viel weniger,  unter welchen Bedingungen sie hergestellt wurden.

Vieles wird grenzüberschreitend produziert und gehandelt. Das ändert aber nichts daran, dass die Weltgesellschaft in Arm und Reich gespalten ist. Heute geht der Welthandel auf Kosten der Mehrheit der Weltbevölkerung.

Das Recht auf Nahrung, Gesundheit, Wohnung, Bildung, Arbeit und eine faire Bezahlung gilt für alle Menschen auf diesem Planeten!

Im Weltladen begegnen Ihnen Vielfalt, Atmosphäre, Phantasie und Lebensfreude. Unsere Produkte erzählen von den Besonderheiten des Herkunftslandes, von den Menschen, die sie erzeugen, von deren Lebensbedingungen, deren Ideen und Leistungen.

Unser Sortiment besteht aus fair gehandelten Lebensmitteln, Kunsthandwerk und Textilien aus Afrika, Asien und Lateinamerika. Neben den Klassikern Kaffee, Tee, Kakao oder Gewürzen finden Sie bei uns Textilien, Bücher, Korb- und Lederwaren, Schreibutensilien, Musikinstrumente, Spielzeug, Schmuck und vieles andere mehr.

Ein Weltladen ist mehr als ein reiner Verkaufsort. Er ist ein Ort der Begegnung und des Dialogs.
Wir beteiligen uns an Kampagnen mit dem Ziel, die Regeln und Praktiken des konventionellen Handels zu ändern. Wir informieren, halten Workshops ab und laden immer wieder zu Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Laden!

Weltladen_panorama_01